CST064 — Jahresanfang 2021

Kurze Werbeeinblendung: Wenn du uns auf Steady unterstützt, bekommst du längere Folgen, Bierdeckel und Sticker. Und dieser Werbehinweis entfällt!

Max zieht zur Feier des neuen Jahres ein Bier durch, das Bärgbier hanf aus Adelboden. Es ist seit zwei Tagen abgelaufen. Nathan trinkt ein alkoholfreies Zwickl vom Hofbräuhaus Traunstein.

Zum Jahresanfang betreibt Max im Büro House-Keeping, macht Datenschutzschulungen, löscht Emails und trägt seine Arbeitszeiten der letzten Wochen und Monate nach. Außerdem haben die Manager*innen für sein Team jetzt jeden zweiten Freitag einen Self Education Day eingeführt. Vor seinem Urlaub hat sich Max mit dem Redux Toolkit beschäftigt, das ist beispielsweise ein Thema, mit dem er sich an seinen zweiten Freitagen beschäftigen will.

Nathan arbeitet schon eine Woche länger und an einer kleinen App für einen Kunden, bei dem er ein, zwei Bretter bohren musste, der Rest der App ist größtenteils eine Stino-System-iOS-App. Er hat sich im Vorfeld ein paar Gedanken gemacht, aber offenbar nicht genug. An den letzten fünf Prozent, der Edge-Case-Area, knobelt er jetzt rum und bewundert, was die Entwickler*innen von den Apple-Frameworks so geschaffen haben. Außerdem hat im er Gegensatz zu Raphael beim Advent of Code aufgegeben — nochmal Danke für den Gastbeitrag.

Wir bedanken uns wie immer für’s Zuhören und freuen uns immer über eure Verbesserungsvorschläge, Getränkeempfehlungen, Fragen, Feedback und Bewertungen bei iTunes. Einfach wie immer via Twitter an @codestammtisch oder diskret per Mail an hallo-at-codestammtis.ch. Kommentare könnt ihr uns auch gerne auf unser Band quatschen!