CST031 — Testabdeckung

Max hat letztens ein neues Projekt angefangen, bei dem er alles richtig und alles besser machen möchte. Dazu gehört auch, dass er mit dem Team testgetrieben entwickelt und dazu gehört für ihn auch eine hohe Testabdeckung.

Doch was ist das überhaupt? Und warum muss die hoch sein? Was bringt das für Vorteile und wie überzeuge ich auch andere davon? Und wie zur Hölle nochmal erreiche ich eigentlich eine hohe Testabdeckung, wenn ich nicht — wie Max — auf der grünen Wiese stehe, sondern mit „historisch gewachsenem“ Code arbeite?

Das diskutieren Max bei einem leichten Ganter Badisch Hell und Nathan bei einem schweren Plankstettener Maibock — und Discounter-Schokopudding-Resten! Und Cat Content.

Wir bedanken uns wie immer für’s Zuhören. Verbesserungsvorschläge, Getränkeempfehlungen, Liebesbekundungen und Kritik bitte wie immer via Twitter an @codestammtisch oder diskret per Mail an hallo-at-codestammtis.ch

Kurze Werbeeinblendung zum Schluss: Unterstütze den Codestammtisch auf Steady. Vielen Dank!