CST028 — Vielleicht war diese Folge ein Fehler

Fehler gehören zum Alltag ungefähr so wie Kommunikation. Deshalb finden wir es umso wichtiger, offen darüber zu reden, anstatt Boten zu erschießen und Leute fertigzumachen.

Passend zum Thema „Fehlerkultur“ scheitern wir beide bereits an unseren Getränken: Erst bekommt Nathan die Flasche Main-Wasser nicht auf, dann Max sein Bier. Apropos Getränke: Irgendwann trinkt Nathan dann endlich The Basil und Max sein Appenzeller IPA.

Neben irgendwann geöffneten Getränken gibt es dann zusätzlich zu Gedanken zur Fehlerkultur einige Lifehacks: Nathans Team hat seine Dailys jetzt um eine Möglichkeit für Ankündigungen erweitert und bei Max werden Pull Requests und Issues mit Videos angereichert. Eigentlich keine schlechte Idee, wenn man mal so darüber nachdenkt.

Ausserdem erwähnen wir über den Joel-Test und dass nur Unit Tests nicht immer hilfreich sind.

Nächstes Mal klingt Nathan wieder besser, es war ein Fehler, dass er sein ordentliches Aufnahmeequipment nicht dabei hatte.

Wir bedanken uns wie immer für’s Zuhören. Verbesserungsvorschläge, Getränkeempfehlungen, Liebesbekundungen und Kritik bitte wie immer via Twitter an @codestammtisch oder diskret per Mail an hallo-at-codestammtis.ch

Kurze Werbeeinblendung zum Schluss: Unterstütze den Codestammtisch auf Steady. Vielen Dank!